klemens_hellmann_071_opt2_hp.jpg

Klemens Hellmann LL.M.

Klemens Hellmann LL.M. 

Klemens Hellmann LL.M. kam erstmals über das Masterprogramm im Medienrecht der Universität Mainz zum Themenbereich Datenschutz. Seit der Vorbereitungszeit der Einführung der DSGVO berät er nun Unternehmen im Bereich Datenschutz, insbesondere bei Bezügen zum Internetrecht, und erstellt die zur Umsetzung der datenschutzrechtlichen Vorgaben erforderlichen Materialien für Unternehmen. Zudem vertritt Klemens Hellmann Unternehmen bei Verfahren der Datenschutz-Aufsichtsbehörden.

Klemens Hellmann verfügt über die von der zertifizierten Datenschutz.net AG geprüfte Qualifikation als Datenschutzbeauftragter. Er ist als externer Datenschutzbeauftragter tätig.

Daneben referiert und veröffentlicht er u.a. zu den Themen Datenschutz- und Medienrecht.