Kommunikation und Gesprächsführung
Seminar/Workshop bei der Rechtsanwaltskammer Koblenz

Die Kommunikation mit Gerichten, Mandanten und „gegnerischen“ Kollegen hat – neben der Kommunikation mit Mitarbeitern und Kollegen in der Kanzlei – große Bedeutung im Alltag jedes Rechtsanwalts und wird oft in ihrer Bedeutung für eine erfolgreiche Berufstätigkeit unterschätzt. Die Kunst des Kommunizierens wird im Regelfall weder an der Universität noch in der Referendarausbildung ausreichend vermittelt, von vielen Anwälten aber als „naturgegebene“ Fähigkeit vorausgesetzt.

In unserem Workshop vermitteln wir, aufbauend auf vorhandenen Grundkenntnissen der Kommunikation, anhand von Beispielen aus dem Alltag der Teilnehmenden das Wissen und Können für eine erfolgreiche Kommunikation, um mit ihr die Ziele der Mandantschaft durchzusetzen.

Weitere Informationen und Anmeldung hier